NEWS

(C) Berni Eder

PULS 4 TV-Comeback

23. September 2024

Im März 2023 ist ja mein 2.Baby auf die Welt gekommen und ich habe mich erneut für 15Monate TV-Karenz bei meinem Heimatsender PULS 4 und bei Cafe Puls entschieden. Im Herbst 2024 werde ich wieder auf den Bildschirm zurückkehren. Ich freue mich wirklich riesig auf meine Senderfamilie und auf EUCH!

Event: Köche kochen für Kinder

6. Juli 2024
Ich freue mich riesig wieder einen Event in der Südsteiermark zu moderieren! Der Charityevent KÖCHE KOCHEN FÜR KINDER kommt SOS Kinderdorf zugute. Dabei stellen sich 7 prominente Starköche in den Dienst der guten Sache. Motto: „7 Köche und James Bond 007“ in guter Mission Mit dabei: James Craig Double No1 Max Fraisl Wann: 06. Juli 2024 Einlass: 13.00 Uhr, Beginn: 14.00 Uhr Auktionen: 14.00 bis 15.30 Uhr, Ende: 22.00 Uhr Wo: Golden Hill Country Chalets & Suites A-8505 St. Nikolai im Sausal

C3 BUSINESSTALK

19. März 2024

Erstmals habe ich den C3 Businesstalk mit Thomas Prantner zusammen moderiert. Im Wiener Audi House of Progress begrüßten wir BM Johannes Rauch der hinter der Kulissen der Gesundheitsreform blicken hat lassen: „Kann das Argument „es geht nicht“, nicht mehr hören“. Den Talk gibt’s es online hier nachzusehen.

FEMME FITNESS TESTIMONIAL

1. Januar 2024
Nach dem 2.Baby konnte mir nichts Besseres passieren als Testimonial für Wiens erstes FrauenFitness-Studio zu werden: so war das Training Job und Spaß zugleich. Der ‚Ladies Only‘ Fitness- und Wellnessclub in der Wiener Innenstadt hat einen bunt gemischten Kursplan und je nach Lust und Laune checke ich bei Pilates, Yoga oder Gerätetraining ein.

PINK RIBBON AUFTAKT 2023 PARLAMENT

26. September 2023
In meiner Funktion als langjährige Pink Ribbon-Botschafterin und um zu verdeutlichen mit welchen Sorgen und Nöten viele Patientinnen konfrontiert sind, durfte ich beim großen Auftaktevent im Parlament eine anonymisierte Geschichte einer Brustkrebspatientin vorlesen.

FFG FORUM 2023

14. September 2023
10Jahre haben Norbert Oberhauser und ich das Cafe Puls zusammen moderiert und begründet. Umso schöner mit meinem Ex-TV-Partner auch wieder zusammen die Eventbühne zu rocken. Vor 700 geladenen Gästen in der Wiener Marx Halle begrüßten wir unter anderem auch die österreichische Ersatz-Astronautin Carmen Possnig.

AUA Airbus 320neo Präsentation

18. Oktober 2022
Erstmals seit 16 Jahren holte die Austrian Airlines einen nagelneuen Flieger vor den Vorhang: Johanna Setzer präsentierte für Austrian Airlines am Flughafen Wien-Schwechat im Hangar die erste von insgesamt vier neuen Airbus A320neo-Maschinen. Das jüngste Flottenmitglied mit der Kennung OE-LZN wurde beim Event auf den Namen „Donau- Auen“ getauft.

ÖAMTC St.Pölten Opening

22. April 2022
Selbst beim Club seit ich 18 bin und den Führerschein habe! Dieses Mal durfte ich den niegelnagelneuen ÖAMTC Standort in St. Pölten als Eventmoderatorin eröffnen. Gemeinsam mit Vertreter:innen aus Politik, Wirtschaft und Partnerorganisationen wurde der neue Stützpunkt in der Mariazeller Straße 220 feierlich eröffnet.

WIENERIN Gründerinnentag 2020

10. September 2020
Der 4. WIENERIN Gründerinnentag präsentiert von Casinos Austria fand diesmal am 10. September 2020 und wie gewohnt im Studio 44 in Wien 3. Zwischen 10 Uhr und 16 Uhr führte Johanna Setzer durch das Programm und begrüßte on stage unter anderem: Arbeit, Familien & Jugendministerin Christine Aschbacher, EU-Jugendbotschafter Ali Mahlodji,Youtuberin Greta Silver (sie hat sich erst mit 60 Jahren selbständig gemacht), die Gründerinnen Ann-Sohpie Claus und Sara Rentsch von der Female Company, uvm. FOTOCREDITS BY (C) Hannah Sobol

ROMY-15 JAHRE CAFE PULS

5. April 2019

Österreichs 1.Frühstücksfernsehen und Johanna Setzer als 1.FrühstücksTV-Moderatorin des Landes erhalten im April 2019 die JUBILÄUMS-ROMY für 15 Jahre erfolgreiches TV-Magazin gestalten und moderieren. Ein Team – Preis der jeder und jedem Einzelnen im Hintergrund gehört. Insgesamt war Johanna Setzer übrigens schon 4mal für die ROMY nominiert.Vom Medienmagazin Extradienst wurde sie im Jahr 2011 als beste Talkmasterin Österreichs ausgezeichnet. „Preise sind was Wunderbares aber Zuschauer/innen und Quote sind mir noch lieber!“

TRIGOS - Österreichs Nachhaltigkeitspreis

19. Juni 2017
Aus 125 Bewerbungen wurden 27 Unternehmen für den TRIGOS Österreich 2017 nominiert. Sechs Unternehmen konnten die begehrte TRIGOS Trophäe mit nach Hause nehmen. Der TRIGOS wurde in den Kategorien „Ganzheitliches CSR-Engagement“, „Beste Partnerschaft“ und „Social Entrepreneurship“ vergeben. Wie in den Vorjahren nahmen hochkarätige Gäste aus Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft an der TRIGOS Gala teil.

WOMAN.at Präsentation

16. April 2017
Johanna Setzer moderierte im Wiener Chaya Fuera im 7. Bezirk die Präsentation der neuen Lifestyle Community woman.at. Als Musikact live on stage der österreichische Nachwuchsmusiker Elijah. WOMAN.at präsentiert sich in einem völlig neuen Look und will durch ein innovatives und trendiges Konzept. Der Fokus liegt dabei auf Inspiration, Interaktion und Shopping. Geladene Gäste konnten sich davon vorab bei der Launch Party im Chaya Fuera ein Bild machen.

sBAUSPARKASSE Präsentation Herbstaktion

1. September 2016
Ein Christian Ludwig Attersee am Handgelenk! Der österreichische Starmaler gestaltete für die sBausparkasse mehrere Sujets. Das Motiv „Sonnenkuss“ wurde dann auf eine edle Uhr gedruckt die als besonderes Geschenk für zukünftige Bauspar-Kund:innen dient. Die Präsentation dieser Herbstaktion fand im Beisein von Christian Ludwig Attersee der sich im Interview mit Johanna Setzer gesprächsfreudig, charmant und gut gelaunt gab. Copyright: (C)Elisabeth Cichon

JUGEND INNOVATIV 29. BUNDESFINALE

23. Mai 2016
Das Wissenschafts-, Forschungs- und Wirtschaftsministerium sowie das Ministerium für Bildung und Frauen zeichneten im Mai 2016 in der Aula der Wissenschaften in Wien die Siegerinnen- und Sieger-Teams der 29. Wettbewerbsrunde von Jugend Innovativ aus. Damit werden die Spitzenleistungen der jungen Talente gewürdigt. Sechs Teams aus Kärnten, Niederösterreich, Oberösterreich, Vorarlberg und Wien konnten sich in ihren Kategorien gegen insgesamt 550 eingereichte Projekte durchsetzen.

1. Österreichischer Radiopreis

1. Juni 2015
Johanna Setzer und Andi Knoll moderierten gemeinsam den 1. Österreichischen Radiopreis der im Namen des Österreichischen Privatsenderverbandes und des ORF im Wiener Rathaus veranstaltet wurde. Aus 127 Einreichungen und insgesamt 62 Stunden Audiomaterial hatte die Radiopreis-Jury zunächst 15 Nominierungen für Privatradios und 12 Nominierungen für die ORF-Radios herausgefiltert.

Iglo Foodie

12. November 2014
Ein dreigängiges Menü mit Freunden und bezahlt wird nur mit einem Foto – so die Idee hinter dem Iglo Foodie, einem Pop-Up-Restaurant, das am 12. und 13. November in Wien stattfand. Facebook-Fans der Marke Iglo hatten an diesen zwei Tagen die Möglichkeit, sich von Iglo kulinarisch inspirieren zu lassen. Über eine eigens konzipierte Facebook-App konnten interessierte Besucher einen Tisch im Pop-Up-Restaurant „Iglo Foodie“ reservieren und auch über die Menüabfolge entscheiden.

Vöslauer Präsentation

5. September 2014
Johanna Setzer ist nicht nur Vöslauer Markenbotschafterin sondern moderierte auch die exklusive Präsentation der neuen Vöslauer Glasmehrwegflasche im Wiener Lokal Heuer im 4. Bezirk.

GW Cosmetics 10. Jahresjubiläum

20. Juni 2014
Anlässlich des 10-Jahres Jubiläum der Unternehmensübernahme durch die Familie Deisenhammer, feierte GW Cosmetics im noblen Wiener Palais Schönburg mit Mitarbeitern, Kunden, Partnern und mit geladenen VIP-Gästen. Das Motto war „Golden Eye – James Bond“ und so performte Dorretta Carter die größten Bond Hits, während man am Roulette-Tisch sein Glück versuchen konnte. Gesichtet wurden: Überflieger Andreas Goldberger, OlympiaZweite Daniela Iraschko-Stolz, Dancing Star Roxanne Rapp, Ex Model Anna Huber, Ö3 Stimme Sylvia Grad und Society Grande Dame

Green Panther 2014

22. Mai 2014
Johanna Setzer moderierte das 1. Mal den GreenPanther, einen der wichtigsten Kommunikationspreise des Landes.

25 Jahre VIER PFOTEN

21. März 2013
25 Jahre VIER PFOTEN 25 Years FOUR PAWS 25 Jahre Mehr Menschlichkeit für Tiere: VIER PFOTEN feierte am 21. März 2013 sein 25-jähriges Bestehen. Mit dabei waren 300 Unterstützer und Freunde, die das fantastische Ambiente des Odeon-Theaters genossen haben. Johanna Setzer moderierte.

ADGAR GALA 2013

8. März 2013
Johanna Setzer und ORF Wien Heute – Moderator Patrick Budgen führten im Doppelpack durch die 29.ADGAR GALA. Die Mascheks und die Sportfreunde Stiller waren bei der Verleihung des österreichischen Printwerbepreises ebenso live on stage.

Der Ring kocht - Pressekonferenz

6. September 2012
Johanna Setzer moderierte die Pressekonferenz zur Vorstellung von Österreichs verrücktester Kochshow DER RING KOCHT im Wiener Boxcenter Iron Fist.

20 Jahre Tiberius

3. Juli 2012
Johanna Setzer moderierte in einer atemberaubenden schwarzen Kreation von Tiberius die 20 Jahresfeier des gleichnamigen Wiener Modelabels. 20 Jahre Tiberius – das wurde im Juni 2012 gemeinsam mit Wiens wichtigsten Fashionistas und mit langjährigen Wegbegleitern in der Ovalhalle im Wiener Museumsquartier gefeiert.

Fete Imperial Presserendezvous

29. Juni 2012
Johanna Setzer moderierte die Pressekonferenz von Wiens schönstem Sommerball. Welche Vip Gäste haben sich für die 3. Fete Imperial angekündigt? Wie sieht die Eröffnung aus? Welches tolle Rahmenprogamm erwartet die Ballgäste? Antworten auf diese und viele andere Fragen stellte Johanna Setzer der prominenten Talkrunde, allen voran Ballchefin Elisabeth Gürtler, dem kreativen Kopf der Fete Imperial Andi Lackner, Österreichs Benimmpapst Thomas Schäfer-Ellmayer, Tierfreund Helmut Pechlaner und vielen mehr…

Verleihung 2. Bundestierschutzpreis

25. Juni 2012
Johanna Setzer moderierte bereits zum 2.Mal die Verleihung des Bundestierschutzpreises in der ORANG.erie in Schönbrunn. Gesundheitsminister Alois Stöger überreichte am Abend des 25. Juni 2012 in der ORANG.erie Schönbrunn die Bundestierschutzpreise 2012. Der Preis wurde von Tierschutzminister Alois Stöger ins Leben gerufen, um Personen öffentlich auszuzeichnen, die sich durch ihr großes Engagement zum Wohle der Tiere besonders verdient gemacht haben.

SIXX AUSTRIA - TV Sender Präsentation

8. Mai 2012
Johanna Setzer präsentierte das Programm des neuen TV Senders SIXX Austria in der Wiener Albertina Passage. SIXX Austria, der neue TV Sender am österreichischen Markt, wurde in der Wiener Albertina Passage geladenen Gästen präsentiert. An der Seite von Senderchef Markus Breitenecker präsentierte Johanna Setzer die Programminhalte. Music Act des Abends: die bezaubernde Anett Louisan.

Austria's next Topmodel Finalparty 4. Staffel

11. März 2012
Mehr als 5000 Mädchen hatten sich für die 4. Staffel von Austria’s Next Topmodel auf PULS 4 beworben. Am Sonntag 11.März 2012 wurde die 16Jährige Antonia Hausmaier aus dem Burgenland als Siegerin gekürt. Johanna Setzer und Bianca Schwarzjirg, beide in Kleidern der Designerin Sabine Karner, führten in einer charmanten Doppelmoderation durch den Abend.

PLUGGED 11.0 - Verleihung des Goldenen Steckers

10. November 2011
Johanna Setzer und Norbert Oberhauser moderierten am 10. November 2011 Plugged 11.0, die Verleihung des Goldenen Steckers in der Halle E im Wiener Museumsquartier. (c) Gilbert Novy – Photographer & Designer

NEWS Magazin Award 2011

4. Mai 2011
Am 4. Mai 2011 wurden bereits zum siebten Mal die begehrten „Magazin Award-Trophäen“ der Verlagsgruppe NEWS im glamourösen Rahmen an die Gewinner in den sieben Kategorien verliehen. Es war ein spannender, festlicher und gelungener Abend mit hochkarätigen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Kultur im Museumsquartier – souverän moderiert von Johanna Setzer (in einem pailettenbesetzten Jenny Packham Kleid) und Norbert Oberhauser.

Staatspreis Werbung 2011

14. April 2011
Johanna Setzer und Norbert Oberhauser moderierten die 37.Verleihung des Staatspreis Werbung im Wiener „Studio 44“. Der Staatspreis Werbung des Wirtschaftsministeriums wurde 2011 bereits zum 37. Mal verliehen. Die Ausschreibung richtete sich an gesamte Kampagnen sowie Werbefilme und Print/Outdoor-Sujets, die vorwiegend in Österreich kreiert bzw. produziert wurden und in Österreich zu sehen sind. Neben dem Staatspreis Werbung für die beste Kampagne werden Staatspreise in den Kategorien „Werbefilm“ und „Print/Outdoor“ verliehen.

Forum 1 - Salzburg - Brückenschlag

7. Februar 2011
Mittwoch 7.2.2011: der Abend des Brückenschlags im Salzburger FORUM 1. Johanna Setzer durfte Signa-CEO René Benko, FORUM 1-Center-Managerin Beatrix Marvan und SES-CEO Marcus Wild auf der Bühne begrüßen. Im Zuge der Brückenfertigstellung wurde auch nicht auf den guten Zweck vergessen: mit dem Tombola-Los Verkauf konnte ein Reinerlös von 2500euro erzielt werden, der dem Projekt „Hilfe spricht keine Sprache“ des Roten Kreuz zugute kommt. Hierfür hat Dr. Susanne Riess den Scheck in Empfang genommen.

Österreichische Sporthilfe Business Club

1. Juni 2009
Johanna Setzer durfte beim 2. SBC im Jahr 2009 Gäste wie WKO-Marketingleiterin Mag. Marianna Kornfeind, RZB-Marketingdirektor Dr. Leodegar Pruschak, Bundesligavorstand Georg Pangl, Event-Profi Hannes Jagerhofer, MPM-Sponsoring-CEO Mag. Martin Platzer und Sponsoring-Fachmann Dr. Reinhard Grohs von der Universität Wien begrüßen. Der „Sport & Business Circle“ – kurz „SBC“ genannt – ist ein exklusiver Circle, der neue Begegnungen zwischen Sport und Wirtschaft ermöglicht.

Ball der Wirtschaftsuniversität Wien - 2009

11. Januar 2009
In einem bodenlangen schwarzen, Oneshoulder Satinkleid durfte Johanna Setzer die Ehrengäste des Abends begrüßen, einen Überblick zum Ablauf geben, den Showact des Abend (Österreichs Kandidatin bei DSDS, Monika Ivkic) anmoderieren und interviewen. Nach Mitternacht durfte Johanna noch so manchen Ballbesucher glücklich machen: bei der Tombola gabs sensationelle Preise zu gewinnen… Nach 2 Uhr Früh war dann auch die Nacht für Johanna zu Ende.

REWE GROUP AUSTRIA Weihnachtsgala 2007

12. Dezember 2007
Johanna Setzer begrüßte über 1000 geladene Gäste zur Rewe Group Austria Weihnachtsfeier im festlich geschmückten Magna Racino in Ebreichsdorf.

Teen Days - Moderation SCS Vösendorf - 2007 & 2008

12. April 2007
10 Tage im Frühjahr – zu dieser Zeit gehört die SCS immer ganz den Teenies: Johanna Setzer durfte den Talente Wettbewerb für 12 bis 18 Jährige bereits zwei Mal moderieren.

Magic Life Sommernachtstraum 2006

16. Mai 2006
Johanna Setzer & Norbert Oberhauser begleiteten 1000 geladene Gäste im Wiener Kursalon Hübner durch die Nacht.

Toms Water Präsentation - Februar 2006

1. Februar 2006
Thomas Muster stellte im Wiener Innenstadt-Lokal KARLS ein weiteres wirtschaftliches Standbein vor: Reines Wildalp Alpenquellwasser aus der steirischen Seisenberg Quelle, ab sofort besser bekannt als TOMS WATER.